Startseite2024-03-18T10:48:37+00:00

WILLKOMMEN BEIM
HTV HANNOVER

Tennis seit 1910

Der Hannoversche Tennis-Verein e.V. wurde 1910 gegründet. Mit zwei großen Center-Courts für 5.000 Zuschauer, 14 Tennisplätzen, 1 Midcourt-Platz, 3 Padel-Courts, 2 Beach-Tennisplätzen, 3 Hallentennisplätze und seiner direkten Lage am Stadtwald Eilenriede gehört der HTV Hannover zu den schönsten Tennisanlagen in Norddeutschland.
Der HTV Hannover ist ein Tennisverein mit einem vielseitigen Clubleben. Ob Familien- oder Einzelspieler, ob Freizeit- oder Leistungssport, vom Kids-Club bis später zum Fördertraining,  ist für jeden etwas dabei. Unzählige Jugend- und Altersklassen-Mannschaften laden ein, an den Mannschafts-Punktspielen teilzunehmen. Neben dem klassischen Tennis kann bei uns auch Padel und Beach-Tennis gespielt werden.
Gemeinsam Sport machen und seine Freizeit in einer grünen Oase mitten in der Südstadt von Hannover verbringen.
Unsere Gastronomie „WILDCARD“ rundet das Vereinsangebot perfekt ab.

Extreme Sports Bike
Extreme Sports Mountain Climbing

Tennisplätze

Midcourt-Platz

Hallenplätze

Padel-Courts

Beach-Tennisplätze

Snow Sports Adventure

Mitglied werden

Hier findest du umfangreiches Informationsmaterial und einen Aufnahmeantrag. Gerne hilft dir auch unsere Geschäftsstelle weiter.

Ski Racing

Kostenloses Probetraining

Hier findest du die Informationen zum kostenlosen Probetraining für Tennis, Padel und Beach-Tennis. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder eine E-Mail.

Snow Sports Adventure

Kids-Club

Aktuelle Informationen zu unserem seit Jahrzehnten bekannten Kids-Club. Für die Jüngsten ab fünf Jahren ist dies der perfekte Einstieg in den Tennissport.

Downhill Skiing

HTV-Feriencamps

Unsere HTV-Feriencamps bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit in den Sommerferien ein mehrtägiges Tenniscamp bei uns im HTV zu absolvieren.

Platzbuchung

Tennisplatz

Beach-Tennisplatz

Padel-Court

Hallenplatz

Partner des HTV

Neue Sportart Padel im HTV Hannover

Am 01. Mai 2023 starten wir mit unserer neuen Trendsportart Padel – eine Mischung aus Squash und Tennis. Mit 3 neuen Padel-Courts werden wir unser Tennisangebot um eine dritte Sportart neben dem klassischem Tennis und dem Beach-Tennis erweitern. Das Highlight wird dabei der neue Vollglas-Panorma-Court sein. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Mitglieder und Gäste diese neue Sportart im HTV Hannover ausprobieren.

ITF J200 Jugend-Weltranglistenturnier

Vom 05. bis zum 13. Mai 2023 findet im HTV Hannover wieder großes Turniertennis statt. Bei dem Jugend-Weltranglistenturnier der International Tennis Federation (ITF) der Kategorie J200, veranstaltet vom Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. in Kooperation mit Radio 21, ist wieder ein international hochkarätiges Feld an Jugendspielerinnen und Jugendspielern auf der Anlage des HTV Hannover zu erwarten.

Neues Restaurant mit mediterraner Küche

Ab dem 01. Mai 2023 eröffnet mit dem Restaurant „TARA“ eine neue Gastronomie im HTV Hannover. Miro Stankovic und sein Team verwöhnen Mitglieder und Gäste mit einer mediterranen Küche, die sich durch gegrillten Fisch, Fleisch und Gemüse auszeichnet. Genießen Sie die sonnige Außenterrasse mit Blick ins Grüne oder das gemütliche, neu gestaltete Restaurant. Sky-Sportfernsehen mit Fußball und Tennis laden ebenfalls zum Verweilen ein.