Basis von sportlichem Erfolg

Der HTV möchte TENNIS vermitteln

Nach der Zeit von Boris Becker und Steffi Graf soll der Tennissport in Deutschland nicht weiter in den Hintergrund rücken und der Vereinsgedanke im Sinne von Zusammengehörigkeitsgefühl und Einstehen für gemeinsame Interessen nicht in Vergessenheit geraten und weiter gegeben werden.

Da der HTV Präsident Fritz Kütemeyer seinerzeit auch als Präsident im Deutschen Tennis Bund das "Referat Schultennis" ins Leben gerufen hat, wird natürlich im HTV auch Schultennis angeboten. Ihm zu Ehren vergibt der DTB einen Preis für außergewöhnliche innovative Arbeit im Bereich Schule & Tennis :         mehr darüber...

Natürlich gehört auch der weltgrößte Schulsport Wettbewerb in Deutschland dazu. Das niedersächsische Landesfinale im Tennis wurde mehrmals auf der HTV Anlage ausgetragen.

Im HTV organisieren die Trainer während der Schulzeit in Begleitung der Lehrer ein unkompliziertes Kennenlernen der Sportart Tennis.
Die ersten Übungen mit einem kindergerechten Tennisschläger und entsprechend leichteren Bällen werden durch Laufspiele und Zirkeltraining aufgelockert und sollen einfach viel Spaß machen.

Im Anschluss haben alle Kinder die Möglichkeit,
einen Schnupperkurs zu belegen.

Nächster Termin 2017 :   25. APRIL !

Jetzt Hallenabos sichern !!!!